Minigames

» Neue Games
»
Charts
»
TOP Games
»
80er cool

»
Fun
»
Action
»
Erotik
»
Sport
»
Denk
»
Simulation
»
Multiplayer
»
Jump'n Run
»
USB-Portable
» Onlinegames
» Specials

 
History

History der Videospiele
ab 1952

   
Flashgames

» Bildspielt.de
»
Funtastic
»
Action
»
Sport


Zufallstreffer
Giana Sisters - Das Original
Sprache: Englisch
Spielerubrik: Retrogames-80er
Downloads 2020: 21 (Gesamt: 12.198)
Größe des Games: 7.571 KB
Update vom: 08.02.2020

Bild vergrößern

 
Beschreibung:
Aufgepasst: Das 8 Bit-Kultgame, 1987 entwickelt für den C=64, wurde wiedererweckt. Grafik und Sound sowie Intro von damals. Eines der besten Jump´n Run Spiele, das zudem schöne Kindheitserinnerungen weckt.

Der Spieler übernimmt die Rolle der kleinen Gianna, die insgesamt 32 gefährliche Levels überstehen muss. Bei jedem 4. Level wartet sogar ein Endgegner. Ähnlich wie beim Super Mario Bros. können Diamanten eingesammelt werden, die sich zusätzlich in einigen versteckten Ebenen befinden.

Die Ähnlichkeit zu Super Mario Bros. war übrigens Nintendo zu groß. Daher drohte eine Klage, nachdem Giana Sisters sogar für den Amiga 500 entwickelt wurde. Das sorgte für Schlagzeile. Das Spiel erreichte daher Kultstatus.

Übrigens gab es damals auch einen Schummelmodus: Mit gleichzeitigem Drücken der Tasten "ARMIN" wurde man in das nächste Level katapultiert.

Direkt auf dem PC spielbar - keine Installation erforderlich!

|Windows 10 getestet|


Bewertung: 89 %
Bestimme DU aktiv mit, ob ein Spiel angesagt ist, damit andere User einen Eindruck von der Qualität des Spiels haben.



Get it here!
(Download)

Zurück