Minigames

» Neue Games
»
Charts
»
TOP Games
»
80er cool

»
Fun
»
Action
»
Erotik
»
Sport
»
Denk
»
Simulation
»
Multiplayer
»
Jump'n Run
»
USB-Portable
» Onlinegames
» Specials

 
History

History der Videospiele
ab 1952

   
Flashgames

» Bildspielt.de
»
Funtastic
»
Action
»
Sport


Zufallstreffer
Arkanoid
Sprache: Deutsch
Spielerubrik: Retrogames-80er
Downloads 2020: 22 (Gesamt: 22)
Größe des Games: 106.782 KB
Update vom: 18.01.2020
Sonstiges: zur Herstellerseite

Bild vergrößern

 
Beschreibung:
In den 80ern gab es viele Neuerungen im alltäglichen Leben, darunter auch die Revolution des Spiele-Computers Commodore 64, auch `Brotkasten` genannt. Aber was hat Arkanoid damit zu tun? Der Reihe nach...

Das 1986 ursprünglich für den Arcade-Automat von TAITO entwickelte Spiel Arkanoid - Vorreiter für alle unzähligen Breakout-Versionen - kam damals auch für den Commodore 64 raus. Ein Grund mehr also, sich den alten `Brotkasten`anzuschaffen. Schließlich kostete jedes Spiel am Arcade-Automat eine D-Mark.

Das Spielprinzip ist eigentlich einfach, nämlich einfach genial: Der Spieler muss einen Ball mit einem `Balken` gezielt abprallen und mit ein wenig Geschick steuern, um die Steine aus einem Block zu schlagen. Dabei der Ball nicht verfehlt werden, sonst hat man ein Leben verloren.

Diese Arkanoid-Umsetzung kommt dem Original schon sehr nahe. Die Grafik ist natürlich aufgepimpt. Daher stecken in dem Spiel über 110 MB. Trotzdem wird versucht, den klassischen Arcade Sound beizubehalen. Der Paddle lässt sich toll steuern und kann sich wie das Original nach entsprechendem Baustein vergrößern, verkleinern, kleben oder sogar schießen.

Direkt auf dem PC spielbar - keine Installation erforderlich.

|Windows 10 getestet|


Bewertung: 75 %
Bestimme DU aktiv mit, ob ein Spiel angesagt ist, damit andere User einen Eindruck von der Qualität des Spiels haben.



Get it here!
(Download)

Zurück